Navigation

Erdnussbutter Nicecream mit Hanf

nicecream2
Nicecream wird aus gefrorenen Bananen gemacht und schmeckt genauso lecker wie Eis. Der Vorteil: Man verzichtet auf überflüssigen Zucker, Fette und künstliche Aromen. Unsere Erdnussbutter-Schoko Nicecream eignet sich perfekt als gesunder Nachtisch für Kinder und Erwachsene und ist dazu noch ein super Protein-Lieferant.

Die verschiedensten Bananenbrot-Rezepte haben das Internet überflutet und wir geben zu: auch wir haben uns in der Zeit zu Hause wie so viele andere zu echten Bananenbrot-Experten entwickelt. Reife Bananen, die irgendwie verwertet werden müssen, hat ja auch fast jeder im Haus. Alle Zutaten zusammenmischen und fertig! Nicecream ist in der Zubereitung mindestens genauso einfach und unser absoluter Favorit in Sachen Nachtisch geworden. Je reifer die Bananen, desto süßer die Creme. Die Bananen müssen nur vorher eingefroren werden. Am Besten schon vor-portioniert und in Scheiben geschnitten. Lass die Bananen, bevor du sie in den Mixer gibst, am Besten etwas antauen, damit sie nicht stecken bleiben. Du kannst auch etwas Mandelmilch dazugeben - die Flüssigkeit hilft dem Mixer dabei, die gefrorenen Bananen zu einer cremigen Masse zu verarbeiten. Die Süße der Bananen reicht in der Regel aus, man kann aber noch mit etwas Ahornsirup, Agavensaft oder Erythrit nachhelfen. Erythrit gehört zu den Zuckeralkoholen, der statt Zucker zum Süßen verwendet wird, aber einen viel geringeren Energiegehalt hat, also praktisch kalorienfrei ist. Egal, für was man sich entscheidet, uns hat dieser Nachtisch vollkommen überzeugt. Am Besten probierst du es selbst einmal aus! Viel Spaß!

 

Zutaten

  • ca. 300g gefrorene Bananen
  • 1 EL HANAFSAN Potein-Pulver Schokolade
  • 1 EL ungesüßtes Kakaopulver
  • Kakaonips nach belieben
  • 50g Erdnussbutter
  • gehackte Erdnüsse
  • Vanillezucker, Erythrit, Agavensaft oder Ahornsirup
  • Mandelmilch

Zubereitung

Die gefrorenen Bananen kurz antauen lassen und dann mit Proteinpulver und Kakao mixen. Erdnussbutter, Erdnüsse, Vanillezucker und Mandelmilch vermengen, sodass eine dickeflüssige Masse entsteht. Jetzt nur noch die Kakaonips unterheben und fertig! Die Nicecream lässt sich auch super nochmals einfrieren und kann in den nächsten Tagen genossen werden!

 

nicecream1

Bildquelle: © Tabea Walch / HANAFSAN

4.8 Sterne von 5 4.8 von 5, basierend auf 5 Bewertungen

Drucken

Teilen

Wir empfehlen:

Vollmich-Hanf-Schokolade - 100g - NEU

Vollmich-Hanf-Schokolade - 100g

42% Kakaoanteil
Voller Geschmack, verfeinert mit Bio-Hanfsamen, getrockneten Erdbeeren und Pistazien
4,80
Bio Hanf Protein 50% - 200g - NEU

Bio Hanf Protein 50% - 200g

Bio Hanf Protein mit bis zu 50% Proteinanteil aus kontrolliert biologischem Anbau. Für Sportler, Veganer und gesundheitsbewusste Menschen. Ideale Zutat zum Backen und Kochen. Bestens für Smoothies geeignet.
9,90
Bio Hanf Protein Shake - Schokolade - 500g -

Bio Hanf Protein Shake - Schokolade - 500g

Bis zu 40% Hanf-Protein aus kontrolliert biologischem Anbau. Für Sportler, gesundheitsbewusste Menschen und Veganer.
24,00