Navigation

Hanfeis ist so nice!

Hanfeis DolceVita Hanafsan
Vor kurzem haben wir euch hier auf dem Blog ein einfaches Rezept für selbst gemachtes Hanfeis vorgestellt. Doch auch wer keine Zeit oder Lust hat, leckeres Hanfeis selbst zu machen kann sich freuen, denn köstliche Eiskreationen mit Extra-Hanfpower gibt es jetzt auch in der Silvretta Eisdiele in Götzis, bei Zita Gelato in Lochau und in allen Filialen der Dolce Vita Eismanufaktur aus Hohenems.

Es ist cremig, es ist kalt, es ist köstlich – auf den ersten Schleck unterscheidet sich Hanfeis nicht wesentlich von klassischer Eiscreme. Doch der neue Renner in den Eistheken der Silvretta Eisdiele in Götzis, bei Zita Gelato in Lochau und der Dolce Vita Eismanufaktur in Vorarlberg und der Schweiz kann noch mehr: Denn neben viel Geschmack steckt auch alles Gute aus dem HANAFSAN Bio-Hanfprotein drin, das die Basis für diesen cremig-nussigen Eisgenuss bildet.

Bio-Hanfprotein als Basis für cremiges Eis

Das aus Bio-Hanfsamen gewonnene Bio-Hanf-Protein enthält sämtliche Aminosäuren und jede Menge Ballaststoffe. Damit ist das Bio-Hanf-Protein schon per se eine hervorragende Energiequelle. Doch aus dem feinen Proteinpulver in den Geschmacksrichtungen Schokolade, Vanille oder Kokos lässt sich auch ein hervorragendes Eis zaubern – wie die (natürlich streng geheimen) Rezepte unserer drei Partner-Eisdielen beweisen. Wir haben uns ein bisschen umgehört, wie das Hanfeis bisher so ankommt.

Hanfeis Schokolade DolceVita Hanafsan

Hanfeis bei der Eisdiele Silvretta in Götzis

„Bisher kommt das Hanfeis sehr gut an“, freut sich Sonja Schawalder von der Eisdiele Silvretta in Götzis. „Besonders unsere jüngeren Gäste sind begeistert!“ Sonja hat bereits alle drei Sorten ausprobiert. „Schokolade schmeckt mir persönlich am besten“, verrät die passionierte Eisköchin. Ihrem Hanfeis verleiht sie eine ganz spezielle Note, indem sie ihr Rezept noch mit einem Schuss HANAFSAN Bio-Hanföl verfeinert. „Ich mag den nussigen Geschmack“, sagt sie. Und die Extra-Portion an Vitamin E sowie an Omega-3- und Omega-6 Fettsäuren ist auch in einer Leckerei wie köstlichem Eis bestimmt nicht verkehrt.

Silvretta Eisdiele Hanfeis
Silvretta Eisdiele Team
 

Hanfeis Kokos bei der Eismacherei Zita in Lochau

In der Eismacherei Zita an der Seepromenade in Lochau gehen dieser Tage besonders oft Becher oder Hörnchen mit cremigem Hanfeis in der Geschmacksrichtung Kokos über den Tresen. Für Geschäftsführerin Katharina Brenner ist Hanf als Eiszutat Neuland, doch Neuem gegenüber ist sie stets aufgeschlossen. „Mir gefällt Hanf, weil es ein sehr nachhaltiges Produkt ist,“ erzählt sie. „Und dass das Hanf-Protein von HANAFSAN bio-zertifiziert ist, passt sehr gut zu uns. Viele unserer Zutaten sind bereits bio.“ Auch dass keine Aromen zum Einsatz kommen, ist für Katharina sehr wichtig. „Wir verarbeiten für unser Eis auch sonst nur pure Rohstoffe wie feinste Schweizer Schokolade oder ganze Früchte.“

Zita Eisdiele Hanfeis HANAFSAN
Zita Eisdiele Hanfeis

Hanfeis Schokolade bei der Eismanufaktur Dolce Vita

Auch in den drei Vorarlberger Filialen der Dolce Vita Eismanufaktur von Andrew Nussbaumer hat das Hanfeis einen sehr guten Start hingelegt. Hier ist die Sorte Schokolade in der Eisvitrine zu finden. „Wir sind immer auf der Suche nach Neuem – das ist bei über 60 verschiedenen Eissorten gar nicht so einfach“, freut sich Herr Nussbaumer über die Eis-Idee von HANAFSAN. Die Dolce-Vita-Gäste in Vorarlberg sind bisher begeistert. Das Eis ist mittlerweile auch in der Schweiz angekommen.
Von Götzis bis nach Chur heißt es jetzt also fleißig Hanfeis naschen, denn: „Wenn es weiterhin so gut ankommt, werden wir Hanfeis auch im nächsten Jahr wieder im Sortiment haben“, sind sich Sonja Schawalder, Katharina Brenner und Andrew Nussbaumer einig. Na, mit diesen Aussichten genießt sich leckeres Hanfeis diesen Sommer doch gleich doppelt nice!

Hanfeis Kulinarik DolceVita
Nussbaumer DolceVita Feurstein HANAFSAN

Bildquelle: © Luka Kevric / HANAFSAN

Drucken

Teilen

Wir empfehlen:

Bio Hanfsamen - 200g -

Bio Hanfsamen - 200g

Aus kontrolliert biologischem Anbau – reich an pflanzlichen Proteinen, Vitamin E, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren
4,95
Bio Hanf Protein Shake - Schokolade - 500g -

Bio Hanf Protein Shake - Schokolade - 500g

Bis zu 40% Hanf-Protein aus kontrolliert biologischem Anbau. Für Sportler, gesundheitsbewusste Menschen und Veganer.
24,95
Bio Hanfsamen Öl -

Bio Hanfsamen Öl

Aus kontrolliert biologischem Anbau – schonend kaltgepresst. Reich an Vitamin E, Omega-3- und Omega-6 Fettsäuren.
11,95